Backendampfer stellt sich vor

Backendampfer betrachtet das elektrische rauchen mit einem spezielleren Blick.

Es gibt den Backendampfer (Normaldampfer) und den Lungendampfer (Sub-Ohm-Dampfer)

Beide sind Nutzer der E Zigarette, nur mit unterschiedlichen Konzepten.

Normal ist für den Umsteiger und Einsteiger das sogenannte Backendampfen. Auch für den langjährigen Dampfer ist Backendampfen normal. Das kommt dem Zigaretten rauchen am nächsten.

Lungendampfer hingegen haben mehr Freude an den großen Dampfwolken. Das hat aber nichts mit besserem dampfen oder fortgeschrittenem dampfen zu tun. Es ist nur eine andere, für den ehemaligen Zigarettenraucher, sehr gewöhnungsbedürftige Art.

Der Glaubenskrieg

Die Lungendampfer und die Backendampfer stehen sich ein bisschen gegenüber um nicht zu sagen, sie liegen sich mitunter in den sozialen Medien ordentlich in den Haaren.

Der Lungendampfer wundert sich wenn er an der Bushaltestelle missverstanden wird weil er mit einem Atemzug das Wartehäuschen einnebelt. Der nächste (hirnrissige) Lungendampfer freut sich wenn die Leute vor den Dampfwolken panisch fliehen.

Das alles empfindet der Backendampfer als asozial. Er sagt sich, man muss die Nichtraucher und Nichtdampfer nicht mit dem Dampf konfrontieren.

Wenn Einsteiger und Umsteiger in Facebook nach E-Zigaretten fragen die geeignet sind, ist immer ein Lungendampfer darunter das sein Setting und sein Gerät in den Himmel lobt und empfiehlt.

Dabei sind diese Subohmgeräte und Nebelwerfer wahrlich nicht für den Einsteiger geeignet. Im Gegenteil, die meisten würden den Umstieg nicht schaffen.

So gibt es unter den Dampfern die Lungendampfer die besonders auffällig sind und das dampfen in Verruf bringen.

Anzumerken ist aber dass die Großzahl der Lungendampfer und Backendampfer sich versteht. Nicht jeder Lungendampfer provoziert mit seinen großen Dampfwolken.

Was erwartet dich auf der Seite?

Die Seite legt den Schwerpunkt auf das Backendampfen und den Einsteiger der nach einer E-Zigarette sucht.

Dir wird vielleicht auffallen dass es manchmal recht wenig Bilder gibt. Wo dringend nötig setzen wir Bilder, besonders bei Gerätereviews und im Blog.

Unter Basiswissen werden verschiedene Bereiche aufgegriffen und ausführlich erläutert. Das Glossar, welches ständig ergänzt wird, bietet einen Überblick über gebräuchliche Abkürzungen. Der Blog greift aktuelle Themen über die E-Zigarette auf und stellt Geräte und Zubehör vor.

Im Text wird es immer wieder Einkaufstipps geben die mit einem * oder mit einem Amazonicon versehen sind. Zudem wird es im Laufe der Zeit eine Seite mit gesammelten Einkaufshinweisen geben.

Backendampfen ist das übliche dampfen und bietet eine große Bandbreite für den Dampfgenuss.

Schreibe einen Kommentar

*